Privacy policy

To cope with technological change, it is necessary to pay attention to privacy issues.

This Privacy Policy explains how Secretimmo (hereinafter “Secretimmo”, “we”, “us”, “our”) collects, uses and otherwise processes your personal data (“Personal Data”) in connection with your relationship with us.

For the purpose of this Policy, Personal Data means any information that relates to an identified or identifiable person and includes all data which are or can be assigned to a person in any kind of way.

Secretimmo is committed to acting in accordance with applicable data privacy laws and regulations, which include the General Data Protection Regulation 2016/679 (“GDPR”) which is applicable as of 25 May 2018.

We control the ways your Personal Data is collected and the purposes for which it is used acting as “data controller” for the purposes of the GDPR.

1. Personal Data we collect about you

Secretimmo processes your Personal Data if and to the extent applicable law provides a lawful basis to do so.

  • When you fill in the contact form on our website, we collect data such as name, surname, e-mail address, telephone number or the content of messages sent to us. Similarly, when you wish to subscribe to our newsletter or use our estimation tool, we need to collect your e-mail address.
  • When you use our estimation tool and wish to request a physical estimation by one of our agents, we collect your name, first name, e-mail address, telephone number and the characteristics of the property to be estimated.
  • In addition, we collect your data when you contact us directly through any communication channel (e.g. when you send us an e-mail with a comment or feedback).
  • By providing this information, you expressly agree to your data being processed by SECRETIMMO for the purposes indicated in section 2 below. If there are other purposes than those indicated in point 2, they will be communicated at the end of each form.

Finally, some information is collected automatically. For example, when you access our site, we may automatically collect certain information from your device through log files, such as IP address, MAC address, device ID, operating system of your device, pages visited, requests made, and the day and time of the connection. The use of these files allows us to improve our site and to collect statistical data.

The Personal Data we collect may include:

  • Personal identification information and
  • Property criteria.

2. How do we use your Personal Data?

We only process your Personal Data for a specific purpose and only process the Personal Data which is relevant to achieve that purpose.

Secretimmo processes your Personal Data in order:

  • a) to provide you with the information or services you have requested (for example, responding to a contact request);
  • b) to inform you of the result of the valuation of your property when you use our pocket appraisal;
  • c) to improve our site, products and services;
  • d) to contact you about various Secretimmo events, including product updates and customer support;
  • e) to send you marketing information or our newsletter any time you subscribe or unsubscribe and to offer you tailored content.

We will only use your Personal Data for the purposes for which we collected it and which we informed you about, unless we reasonably consider that we need to use it for another reason which is compatible with the original purpose. If we need to use your Personal Data for an unrelated purpose, we will notify you and explain the legal basis for processing it.

3. Legal basis for processing your Personal Data

For the purposes explained under point 2.:

  • a) Legitimate interest (including sending a commercial offer or a replay to a contact request);
  • b) Contractual execution.
  • c) Legitimate interest (log-based anonymized navigation data);
  • d) Consent.
  • e) Consent (including the newsletter sending).

4. Sharing your Personal Data

We may use or disclose Personal Data if we are required by law to do so or if we reasonably believe that it is necessary to protect our rights and/or to comply with applicable law and regulations.

We may therefore share your Personal Data with certain trusted third parties in accordance with our contractual arrangements. None of these third parties is based or process your Personal Data outside of Luxembourg. If a third-party service provider process Personal Data outside the UE/EEA in the course of our business, transmission shall only take place if an appropriate data protection level has been confirmed for the third country by the EU Commission or if other appropriate data protection guarantees (binding internal data protection provisions or EU standard contractual clauses) exist.

5. Security of your Personal Data

We are committed to protecting your personal information and implementing appropriate technical and organisational security measures to protect it against any unauthorised or unlawful processing and against any accidental loss, destruction or damage.

The personal information we collect is stored in a secure environment. Secretimmo employees are required to respect the confidentiality of your information. To ensure the security of your personal information, we use the following measures:

  • SSL Protocol (Secure Sockets Layer)
  • Access management — authorized persons
  • Backups
  • Firewall

We are committed to maintaining a high level of confidentiality by integrating the latest technological innovations to ensure the confidentiality of your data. However, as there is no mechanism for maximum security, there is always a risk of using the internet to transfer personal information.

6. Retention period

Your personal data is stored by Secretimmo only for the time in relation with the purpose of our communication exchanges (e.g. when you contact via our contact form) or until you unsubscribe from our newsletter (you can do so by clicking the link available at the bottom of each newsletter sent).

7. Your rights in relation to your Personal Data

You have a number of rights as an individual that you can exercise in certain circumstances in relation to your Personal Data.

These rights include the right to:

  • Request access to your Personal Data;
  • Request rectification of your Personal Data;
  • Request the erasure of your Personal Data;
  • Request the restriction of processing of your Personal Data;
  • Object to the processing of your Personal Data;
  • Request the transfer of your personal information on your behalf or on behalf of another processing manager in an electronic and structured format (right to data portability).

If you want to exercise one of these rights please contact us at privacy[at]secretimmo.lu

Your request will be processed within one month after the confirmation of your identity. You will not have to pay a fee to access your personal information (or perform any other of your rights). However, we may charge you a reasonable fee if your access request is manifestly unfounded or inappropriate. We may also refuse to process your application for the same reasons.

We may ask for this information to help us confirm your identity and to ensure that we respect your right to access this information (or for the performance of any other of your rights). This is a security measure to ensure that your personal information is not disclosed to an unauthorized person. You are allowed to file a complaint with the National Data Protection Commission (“CNDP”) if you feel that your rights are not being respected.

8. Cookies

Our website doesn’t use any cookies to collect your personal data.

9. Our partners

In order to guarantee swift contact with our website users, we use the following external services:

  • LiveAgent: a live chat module. Occasionally, data generated from conversations is stored in European datacenters located in Germany, the United Kingdom and Slovakia, hosted by Linode Inc.

Find out more about the data processing carried out by LiveAgent: LiveAgent

  • SimplyBook.me: a secure and ISO 27001 certified appointment scheduling platform. The data generated by using this software can be transmitted outside EU. These international data transfers are notably subject to standard contractual clause (SCC) guidelines adopted by the European Commission to ensure your rights are respected.

To find out more about how SimplyBook processes your data: SimplyBook

By using these services, you accept our terms of use. None of these services use your personal data without your consent.

We also use real estate platform Apimo for the smooth handling of client requests made on our website. Find out more about the data processing carried out by Apimo: Apimo

We also use Matomo, an open source platform that conforms with GDPR, for gathering statistical data. Find out more about Matomo's privacy policy: Matomo

Regmate is a relationship management tool and digital safe for sensitive documents, in the context of the fight against money laundering (AML & KYC). To find out more about the processes implemented by Regmate: Regmate

Ninox is an internal database and activity management tool of Secretimmo, used for the management of our mandates, estimates and follow-up of transactions and partnerships. To find out more about the processes implemented by Ninox: Ninox

Google Cloud is a remote data storage solution. To find out more about the treatments implemented by Google Cloud: Google Cloud

10. Updates to our Privacy Policy

We keep this Policy under regular review and we may change, modify, add, or remove portions from this Privacy Policy at any time. We will post any modifications or changes to the Policy on our website prior to such changes taking effect.

11. DPO External Data Protection Officer:

Luxgap Sàrl, 6 rue d’Arlon, L-8399 Windhof.

Subscribe

Do you want to be always the first informed about the news concerning our services and special offers? Just enter your email address below to subscribe our newsletter and to follow the real estate off-market trends!

Your E-mail address will only be used to send you our newsletter as well as information about our activities. You can unsubscribe at any time by clicking on the unsubscribe link you will find in each E-mail. For more information see our Privacy Policy

Datenschutzerklärung

Um den technologischen Wandel zu begleiten, ist die Beachtung des Datenschutzes notwendig.

In dieser Datenschutzrichtlinie wird erläutert, wie Secretimmo (im Folgenden „Secretimmo“, „wir“, „uns“, „unser“) Ihre personenbezogenenDaten („Personenbezogene Daten“) im Zusammenhang mit Ihrer Beziehung zu uns erhebt, verwendet und anderweitig verarbeitet.

Für die Zwecke dieser Richtlinie sind personenbezogene Daten alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Personbeziehen, und umfassen alle Daten, die einer Person auf irgendeine Weise zugeordnet werden können.

Secretimmo verpflichtet sich, gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften zu handeln, zu denen die Datenschutzgrundverordnung 2016/679 („DSGVO“) gehört, die seit dem 25. Mai 2018 gilt.

Wir kontrollieren die Art und Weise, wie Ihre personenbezogenen Daten erhoben werden, und die Zwecke, für die sie verwendet werden, und fungieren als „Datenverantwortlicher“.

1. Personenbezogene Daten, die wir über Sie erheben

Secretimmo verarbeitet Ihre Personenbezogenen Daten, wenn und soweit wir dazu gesetzlich berechtigt sind oder eine entsprechende Rechtsgrundlage besteht.

  • Wenn Sie das Kontaktformular auf unserer Website ausfüllen, sammeln wir Daten wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, Telefonnummer oder den Inhalt der an uns gesendeten Nachrichten. Ebenso müssen wir Ihre E-Mail-Adresse registrieren, wenn Sie unseren Newsletter abonnieren oder unser Schätzungstool nutzen möchten.
  • Wenn Sie unser Schätzungstool nutzen und eine physische Schätzung durch einen unserer Mitarbeiter anfordern, registrieren wir Ihren Namen, Vornamen, Ihre E-Mail Adresse, Telefonnummer und die Merkmale der zu schätzenden Immobilie.
  • Darüber hinaus sammeln wir Ihre Daten, wenn Sie uns über einen Kommunikationskanal direkt kontaktieren (z. B. wenn Sie uns eine E-Mail mit einem Kommentar oder Feedback senden).
  • Mit der Übermittlung dieser Informationen erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass Ihre Daten von SECRETIMMO zu den unter Punkt 2 genannten Zwecken verarbeitet werden. Sollten andere als die unter Punkt 2 genannten Zwecke vorliegen, werden diese am Ende jedes Formulars mitgeteilt.

Schließlich werden einige Informationen automatisch registrieren. Wenn Sie beispielsweise auf unsere Website zugreifen, können wir automatisch bestimmte Informationen von Ihrem Gerät über Protokolldateien sammeln, wie z. B. IP-Adresse, MAC-Adresse, Geräte-ID, Betriebssystem Ihres Geräts, besuchte Seiten, gestellte Anfragen sowie Tag und Uhrzeit der Verbindung.

Die von uns gesammelten persönlichen Daten können umfassen:

  • Identitätsdaten und
  • Daten, die sich auf Ihre Immobilie beziehen.

2. Wie verwenden wir Ihre Personenbezogenen Daten?

Wir verarbeiten Ihre Persönlichen Daten nur für einen bestimmten Zweck und nur solche persönlichen Daten, die für die Erreichung dieses Zwecks relevant sind.

Secretimmo verarbeitet Ihre Personenbezogenen Daten, um:

  • a) Ihnen die von Ihnen angeforderten Informationen oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen (z. B. um auf eine Kontaktanfrage zu reagieren);
  • b) um Sie über das Ergebnis der Bewertung Ihrer Immobilie zu informieren, wenn Sie unseren Taschenrechner benutzen;
  • c) unsere Website, Produkte und Dienstleistungen zu verbessern;
  • d) Sie über verschiedene Secretimmo-Veranstaltungen zu informieren, einschließlich Produktaktualisierungen und Kundensupport;
  • e) Ihnen bei jeder Anmeldung oder Abmeldung Marketinginformationen oder Newsletter zu senden und Ihnen maßgeschneiderte Inhalte anzubieten.

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur für die Zwecke verwenden, für die wir sie gesammelt haben, es sei denn, wir sind der Meinung, dass wir sie aus einem anderen Grund verwenden müssen und dass dieser Grund mit dem ursprünglichen Zweck übereinstimmt. Wenn wir Ihre persönlichen Daten für einen nicht verwandten Zweck verwenden müssen, werden wir Sie darüber informieren und die Rechtsgrundlage dafür erläutern.

3. Rechtsgrundlagen der Verarbeitung Ihrer Personenbezogenen Daten

Für die unter Nummer 2 erläuterten Zwecke:

  • a) Berechtigtes Interesse (einschließlich Versand eines kommerziellen Angebots oder der Beantwortung einer Kontaktanfrage);
  • b) Vertragliche Erfüllung.
  • c) Berechtigtes Interesse (log-basierte anonymisierte Navigationsdaten);
  • d) Einwilligung.
  • e) Einwilligung (einschließlich des Versands des Newsletters).

4. Weitergabe Ihrer Persönlichen Daten

Wir können Personenbezogene Daten verwenden oder offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder wenn wir vernünftigerweiseder Meinung sind, dass dies zum Schutz unserer Rechte und/oder zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften erforderlich ist.

Wir können daher Ihre Personenbezogenen Daten gemäß unseren vertraglichen Vereinbarungen an bestimmte vertrauenswürdige Dritteweitergeben. Keine dieser Dritten hat Ihren Sitz oder verarbeitet Ihre Personenbezogenen Daten außerhalb Luxemburgs. Verarbeitet einDrittdienstleister im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit Personenbezogene Daten außerhalb der EU/EWR, so erfolgt die Übermittlung nur, wenn für das Drittland ein entsprechendes Datenschutzniveau durch die EU-Kommission bestätigt wurde oder andere geeigneteDatenschutzgarantien (verbindliche interne Datenschutzbestimmungen oder EU-Standardvertragsklauseln) vorliegen.

5. Datensicherheit

Wir verpflichten uns, Ihre Personenbezogenen Daten zu schützen und geeignete technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zuergreifen, um sie vor unbefugter oder rechtswidriger Verarbeitung sowie vor versehentlichem Verlust, Zerstörung oder Beschädigung zuschützen.

Die von uns erfassten Personenbezogenen Daten werden in einer sicheren Umgebung gespeichert. Secretimmo Mitarbeiter sind verpflichtet, die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu respektieren. Um die Sicherheit Ihrer Persönlichen Daten zu gewährleisten, ergreifen wir folgende Maßnahmen:

  • Secure Sockets Layer (SSL)-Protokoll
  • Zugriffsverwaltung - berechtigte Person
  • Backups
  • Firewalls

Wir verpflichten uns, ein hohes Maß an Datenschutz zu wahren, indem wir die neuesten technologischen Innovationen einbeziehen, um die Vertraulichkeit Ihrer Daten zu gewährleisten. Da jedoch kein Mechanismus maximale Sicherheit bietet, besteht immer ein Risiko bei der Verwendung des Internets zur Übertragung persönlicher Daten.

6. Speicherdauer

Ihre personenbezogenen Daten werden von Secretimmo nur so lange gespeichert, wie es dem Zweck unseres Kommunikationsaustausches (Kontaktaufnahme über unser Kontaktformular) entspricht oder bis Sie sich von unserem Newsletter abmelden, sofern Sie diesen abonniert haben (ein Abmeldelink ist in jedem Ihnen zugesandten Newsletter vorhanden).

7. Datenschutzrechte

Als Einzelperson haben Sie eine Reihe von Rechten, die Sie unter bestimmten Umständen ausüben können.

Diese Rechte beinhalten das Recht auf:

  • Den Zugriff auf Ihre Persönlichen Daten zu verlangen;
  • Die Berichtigung Ihrer Personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • Die Löschung Ihrer Persönlichen Daten zu verlangen;
  • Die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Personenbezogenen Daten zu verlangen;
  • Der Verarbeitung Ihrer Personenbezogenen Daten zu widersprechen;
  • Die Übertragung Ihrer Personenbezogenen Daten in Ihrem Namen oder im Namen eines anderen Datenverantwortlichen in einemelektronischen und strukturierten Format an (Recht auf Datenübertragbarkeit) zu verlangen.

Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy[at]secretimmo.lu

Ihre Anfrage wird innerhalb eines Monats nach der Bestätigung Ihrer Identität bearbeitet. Für den Zugriff auf Ihre persönlichen Daten (oder die Ausübung Ihrer sonstigen Rechte) wird Ihnen keine Gebühr berechnet. Wir können Ihnen jedoch eine angemessene Gebühr in Rechnung stellen, wenn Ihr Antrag auf Zugang offensichtlich unbegründet oder unangemessen ist. Aus demselben Grund können wir auch die Bearbeitung Ihrer Anfrage ablehnen.

Wir können Sie um diese Informationen bitten, um uns zu helfen, Ihre Identität zu bestätigen und um sicherzustellen, dass Sie Ihr Recht auf Zugang zu diesen Informationen erfüllen (oder zur Durchsetzung anderer Ihrer Rechte). Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, um sicherzustellen, dass Ihre Persönlichen Daten nicht an Unbefugte weitergegeben werden. Sie sind berechtigt, eine Beschwerde bei der Nationalen Kommission für Datenschutz ("CNDP") einzureichen, wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Rechte nicht respektiert werden.

8. Cookies

Unsere Website verwendet keine Cookies, um Ihre Persönlichen Daten zu sammeln.

9. Unsere Partner

Um einen schnellen Kontakt mit den Nutzern unserer Seite zu gewährleisten, nutzen wir folgende externe Dienste:

  • LiveAgent: Ein Live-Chat-Modul. Die während der Gespräche generierten Daten werden in europäischen Datenzentren in Deutschland, Großbritannien und der Slowakei gespeichert und von Linode, Inc. gehostet.

Um mehr über die von LiveAgent implementierten Verarbeitungen zu erfahren: LiveAgent

  • SimplyBook.me: Eine nach ISO 27001 gesicherte und zertifizierte Software für Terminvereinbarungen. Die durch die Nutzung dieser Software erhobenen Daten können außerhalb der EU übermittelt werden. Diese internationalen Datenübertragungen unterliegen insbesondere den von der Europäischen Kommission angenommenen Standardvertragsklauseln (CCT), um sicherzustellen, dass Ihre Rechte gewahrt werden.

Um mehr über die von SimplyBook implementierten Verarbeitungen zu erfahren: SimplyBook

Durch die Nutzung dieser Dienste stimmen Sie den Nutzungsbedingungen zu. Keiner dieser Dienste verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten ohne Ihre Zustimmung.

Außerdem nutzen wir die Immobiliensoftware Apimo, um die Verwaltung der auf unserer Seite durchgeführten Kundenanfragen zu optimieren. Um mehr über die von Apimo implementierten Verarbeitungen zu erfahren: Apimo

Wir nutzen zudem Matomo, eine Open-Source-Software in Übereinstimmung mit der DSGVO, um statistische Daten zu erheben. Um mehr über die Datenschutzrichtlinie von Matomo zu erfahren: Matomo

Regmate ist ein Tool für die Aufnahme von Beziehungen und ein digitaler Safe für sensible Dokumente im Rahmen der Bekämpfung der Geldwäsche (AML & KYC). Weitere Informationen über die von Regmate durchgeführten Behandlungen: Regmate

Ninox ist eine interne Datenbank und ein Tool zur Verwaltung der Aktivitäten von Secretimmo, das im Rahmen der Verwaltung unserer Mandate, Immobilienbewertungen und der Nachverfolgung von Transaktionen und Partnerschaften verwendet wird. Weitere Informationen über die von Ninox durchgeführten Behandlungen: Ninox

Google Cloud ist eine Lösung für die Fernspeicherung von Daten. Weitere Informationen über die von Google Cloud implementierte Verarbeitung: Google Cloud

10. Aktualisierungen unserer Datenschutzerklärung

Wir können Teile dieser Richtlinie jederzeit ändern, modifizieren, hinzufügen oder entfernen. Wir werden alle Änderungen auf unserer Website veröffentlichen, bevor die Änderungen in Kraft treten.

11. Externer Datenschutzbeauftragter:

Luxgap Sàrl, 6 rue d’Arlon, L-8399 Windhof.

Abonnieren

Wollen Sie immer als Erster über die Neuigkeiten zu unseren Dienstleistungen und Sonderangeboten informiert werden? Tragen Sie einfach unten Ihre E-Mail-Adresse ein, um unseren Newsletter zu abonnieren und die Trends im Off-Market-Immobilienbereich zu verfolgen!

Ihre E-Mail Adresse wird nur für den Zweck der Versendung der Newsletter verwendet. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf den Abmeldelink klicken, den Sie in jeder E-Mail finden.Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie